railing-service-kundenzufriedenheit-wuerzburg

Blog

Modernisierungsarbeiten am Weikersheimer Bahnhof!

Wer genau hinschaut, sieht, dass der Bahnhof in Weikersheim schon etwas in die Jahre gekommen ist – vor allem was die Technik betrifft. Deshalb wird der gerade nicht nur barrierefrei umgebaut, sondern auch auf die aktuelle ESTW-R Technik (elektronische Stellwerke) umgestellt. Die ist nicht nur effektiver, sondern auch sicherer. Die Baumaßnahmen, die wir als Bauüberwacher begleiten, werden voraussichtlich noch bis Ende des Jahres dauern. Warum so lange? Die Bauarbeiten dort sind aus bahnbetrieblicher Sicht mehr als interessant und stellen alle Beteiligten vor Ort teilweise vor ganz neue Herausforderungen. Weil während der Bauarbeiten der Zugverkehr nämlich weiterläuft und dieser so wenig wie möglich beeinflusst werden soll, wird innerhalb der unterschiedlichen Bauphasen hin und wieder der Verkehr nur über ein Gleis geleitet.
 
Wer unseren Post zum Thema „Unterschied Bahnhof / Haltepunkt“ von letzter Woche gelesen hat, wird jetzt sofort sagen „Tja, somit wird also der Bahnhof für die Dauer der Bauarbeiten zu einem Haltepunkt“ – und genau so sieht es aus!

Die RAILING. GmbH

Hier leben wir Gleis: