railing-bahntechnik-ingenieure-wuerzburg

Blog

railing-bahn-wuerzburg-politik

Investition des Bundes in die Schieneninfrastruktur

“Um die Klimaziele für 2030 zu erfüllen, will die Bundesregierung mehr Verkehr auf die Schiene verlagern. Doch das Bundesverkehrsministerium will erst ab 2022 erstmals mehr Geld in den Schienenverkehr investieren als in die Straße.”

“Die Zahlen sind Ergebnis einer Bundestags-Anfrage der Grünen.

In den vergangenen zwei Jahren sind weit mehr als 255 Kilometer Autobahnen und Bundesstraßen gebaut worden. Darüber, wie viele Kilometer Schiene neu verlegt wurde, weiß das Ministerium angeblich nichts.”

Was das konkret für uns als Unternehmen bedeutet? Wir haben durch die Investitionen des Bundes in die Schieneninfrastruktur eine gesicherte Auftragslage und können unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, heimatnahe Projekte zu betreuen.

Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/obwohl-regierung-mehr-fuer-klimaschutz-tun-will-erst-2022-gibt-der-bund-mehr-geld-fuer-schienen-aus-als-fuer-strassen/

Die RAILING. GmbH

Hier leben wir Gleis: