Wer unsere Social-Media-Kanäle aufmerksam verfolgt, weiß bereits, wann, warum und wofür Hilfsbrücken gebraucht werden. Doch es gibt noch eine Möglichkeit, wie man sanierungsbedürftige Brücken schnell und effizient erneuern kann. Man baut die neue Brücke einfach direkt neben der alten und schiebt diese dann, nach Abriss der alten Brücke, über Verschubbahnen ein. So geschehen in Gundelshausen bei Regensburg. Dort haben wir als Bauüberwacher die Erneuerung der dortigen Eisenbahnüberführung begleitet und den Brückeneinschub koordiniert.
Nach nur 70 Stunden Totalsperrung war alles fertig – alte Brücke weg – neue Brücke drinnen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.EinverstandenAblehnen